Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Mittwoch, 5. November 2014




      Geburtstagsgeschenke selbst gemacht ....

...mit meiner Enkelin Caroline, es sind Erstlingshäkelwerke dabei und ein selbst genähter "Leseknochen", ich habe die Anregung und die Anleitung dazu  hier  (Danke KB-Designe) gefunden. Caroline hat dann für die Mama und für sich je einen "Knochen" mit der Nähmaschine genäht. 
Wir haben zusätzlich an einem Knochenende eine Trageschlaufe angenäht. 


Die Topflappen sind absolute Erstlingswerke die Vorarbeit dazu waren lange Luftmaschenketten, die sie zu einer Fotocollage   zusammengefügt hat. 

Ihre Mama hat sich über die Geschenke sehr gefreut. 

Geschenk: Leseknochen und Topflappen




Häkelbildcollage  und im Hintergrund der eigene Leseknochen


Die große Schwester Victoria hatte sich auch etwas Besonderes ausgedacht. Sie hat ein Notizbuch mit lauter, aus Modezeitschriften , ausgeschnittenen Fotos beklebt. 
wir hatten dann noch die Idee einen Sammelordner für interessante Tipps, Rezepte, Deko- und Bastelideen im gleichen Stil zu bekleben. 
Es wurde eine "Nachtsitzung" daraus bis alle Zeitungen gesichtet  und alles ausgeschnitten war.
Zum Schluss haben wir ihn noch mit einer selbstklebenden  Folie versehen.
Noch mitten bei der Arbeit...

...der fast fertige Ordner

Auch über diese Geschenke war die Freude  der Mama sehr groß.


Jetzt kann ich die Fotos zeigen, da der Geburtstag vorbei ist und keine Gefahr mehr besteht, die Überraschung zu zerstören.
-----------------------------------------------------------
Ich habe für Mutter und Tochter noch aus einem Thermoplüschstoff  eine Weste für die Reithalle genäht, denn dort ist es jetzt schon ganz schön kalt.
Meine Tochter bekam sie u.a. noch zum Geburtstag.
Es gibt aber nur ein Foto von Caroline mit Weste, die von meiner Tochter ist identisch mit Carolines Weste----nur 

etwas größer ;-) 


















Kommentare:

  1. aber Hallo, da warste ja wieder fleissig.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,macht richtig Spaß so viele Sachen als Überraschung zu machen.
      LG Ute

      Löschen
  2. Liebe Ute, da waren ja alle weiblichen Familienmitglieder sehr fleißig, finde ich richtig toll. Die Sachen sind sehr schön , dass sich Susanne gefreut hat, kann ich mir sehr gut vorstellen. Nun dürft ihr euch wieder etwas ausruhen!!!!😄lb Grüße Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bin schon wieder am Nähen :-D))
      LG Ute

      Löschen
  3. Da habt ihr ja tolle Sachen gewerkelt !!!!!!!!!! Sehr schön!
    Alles Liebe von Ariane

    AntwortenLöschen