Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Samstag, 1. November 2014

NOVEMBERTAG
von Christian Morgenstern

Nebel hängt wie Rauch ums Haus,
Drängt die Welt nach innen.
Ohne Not geht niemand aus,
Alles fällt in Sinnen.
Leiser wird die Hand, der Mund, 
Stiller die Gebärde. 
Heimlich, wie auf Meeresgrund 
Träumen Mensch und Erde.


Heute Morgen war bei uns ein richtiger Novembernebel und es reizte mich diese Stimmung mit der Kamera einzufangen.
Ihr wisst ja jetzt schon, dass es von unserem Haus nur wenige Meter zum Naturschutzgebiet sind :-), also habe ich den Fotoapparat geschnappt und bin raus in die Natur. Herrlich diese Nebelfrische auf der Haut zu spüren, wie eine feine Wasserdusche aus einem Zerstäuber, das tut der Haut richtig gut. 










Mein Wunschtraumbaum im Novembernebel


"Kettenreaktionen"







       Ehrenwort, ich habe den Zierahorn farblich nicht       bearbeitet, er ist wirklich so feuerrot.






                 ____________________________________________

Nächste Woche ist die Pause vorbei und ich kann euch ein paar selbst gearbeitete Handarbeiten  zeigen. Es ging jetzt leider nicht, da meine Tochter am Montag Geburtstsag hat, sie aber hier hin und wieder mal mitliest, wäre so manche Überraschung  vorbei gewesen. :-(

Kommentare:

  1. Hallo Ute,

    sehr schöne Bilder! Und ich kann bezeugen, dass das Rot echt ist ;)

    Lg Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, bis die Tage, spätestens sicherlich zum Stoffmarkt am Freitag :-))
      LG Ute

      Löschen
  2. Liebe Ute, die frische Nebelluft ist wirklich gut für den Teint.
    Solche Spaziergänge liebe ich auch; ein bisschen diffus , geheimnisvoll - und still.

    Leider hat es bei mir eine technische Störung gegeben, denn gestern hatte ich meine Oktoberbilder ins Netz gestellt, die aber nur bei wordpress-bloggern erschienen.
    Bei uns hat es im Oktober seltener genebelt...
    Herzliche Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar und eine schöne 1. Novemberwoche wünsche ich dir.
      LG Ute

      Löschen
  3. Wunderschön ist "dein" November sehr stimmungsvoll!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  4. Der Herbst im Hessen sieht auch wirklich sehr beeindruckend aus. Ich finde die Bilder mit den Hagebutten besonders schön. Hab heut im Garten eine ganze Schüssel voll geerntet. Das Rot mit dem Nebelgrau wirkt richtig mystisch.

    Dir einen lieben Gruß
    Melli

    AntwortenLöschen
  5. Danke Melli,
    was machst du aus den Hagebutten? Gelle? Marmelade oder Juckpulver für böse Leute? :-D))
    LG Ute

    AntwortenLöschen