Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Sonntag, 9. November 2014

                          Reitweste Nr 2......

(keine offizielle Reiterweste)

für die noch kälteren Tage im Reitsall ist fertig. 
Ich habe zu dem Pferdekopf, da er nicht ganz mittig saß,  als Ablenkungsblick :) noch ein Hufeisen dazu gestickt. Jetzt fällt die leicht verschobene Mitte nicht mehr so sehr auf. 

Die 2 Weste ist gedoppelt, d.h, ich habe den Oberstoff so verarbeitet, dass die Innenseite  dunkelblaues Thermoplüsch ist und die richtige Innenseite ist hellblaues Thermoplüsch, also richtig warm. 
Sonst würde Weste Mr 2 der 1. Weste zu sehr ähnlich sein.


Ein kleines Sternenband habe ich auf die Vorderseite und rundherum aufgesteppt.

Innenfutter hellblauer Thermoplüsch

Pferdekopf---- mit Hufeisen als Ausgleich ;-))
                                         Ich muss noch die roten Stoffkreidestriche entfernen ---- ich weiß!

Kommentare:

  1. Wow Ute! Die ist erstens ein totaler Hingucker und zweitens sicherlich mollig warm!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ute, warst du fleißig. Diese tolle Weste mit der tollen Stickerei, deine Enkeltochter freut sich sicher riesig darüber. LG Annelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annelie,
      manchmal packt mich das Näh-und Stickfieber, dann ruht die Näh-und Stickmaschine wieder und spinnen und stricken ist angesagt. Jetzt kommen bald Weihnachtsarbeiten dazu----langweilig wird einem eigentlich nie.du kennst das ja auch.
      LG Ute

      Löschen
  3. Hallo Ute,

    die ist toll geworden und das Sternenband passt super;)

    AntwortenLöschen