Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Dienstag, 12. Februar 2013

Heute blau und morgen blau und übermorgen wieder ( so lautet ein altes Faschingslied)


Hier hat es nichts mit Fastnacht usw. zu tun, es geht um einen neuen blauen "Familienzuwachs". 
Das blaue Pferd hat eine neue Freundin-----eine blaue Katze.    

              Fred und Lilly
                 sagen: " HALLO"


      Na Fred, wie wäre es denn mit uns Zwei ?                                          
     
        mal probieren wie es sich anfühlt  
 


          na,------ geht doch schon !



Zwischen den beiden scheint sich eine dicke Freundschaft anzubahnen------ so sieht es jedenfalls bis jetzt aus.


Die blaue Katze hat meine Tochter für Caroline ( Blaufankind :-)) nach diesem,  hier zu finden oder aus diesem Buch hier  gehäkelt. Ich glaube sie wird noch ein paar der niedlichen Figuren häkeln-------habe mir auch schon was ausgesucht.
  
                    =============================

Gestern habe ich auch das Vorderteil für den Longpulli für Caroline gestrickt. Zur Erinnerung: gesponnen aus der "Seemannsbraut" von meiner Färbefreundin Melanie.




 

Kommentare:

  1. Fred & Lilly schauen echt klasse aus =)

    AntwortenLöschen
  2. Das Vorderteil sieht schon echt gut aus!!!
    No und bei den beiden Blauen...das fängt ja schon gut an!!! Ha,ha!!!
    LG Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden Tierchen sehen goldig aus. Dazu habe ich leider keine Geduld. Ist das Vorderteil Hand oder Maschine gestrickt. Sieht gut aus.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Maschine gestrickt liebe Nora und die Katze hat Susanne gehäkelt, das kann ich wiederum nicht.

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt nochmal, hatte mich ganz blöd vertippselt..

      Also Ute, deine blauen Kuschelgesellen sind so richtig herzig. Hoffentlich bleibt das (nicht) ohne Folgen! Wäre das dann ein Kerd oder eine Pfatze?

      Dein neu begonnenes Vorderteil sieht auch schon wieder ganz toll aus! Klasse Wolle!

      LG Karin

      Löschen
    2. Karin, was das dann für eine Mischung wäre, weiß ich nicht, muss ich mal Caroline fragen ;-)))

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    4. Jetzt hatte ich mich auch mal zur Abwechslung vertippt. Entschuldigung
      Caroline meint ( sie ist gerade hier), das hängt davon ab wem es ähnlich sieht. Hahaha

      Löschen
  5. Oh...Du hast eine blaue Phase...das war ja schon bei anderen Künstlern eine erfolgreiche Idee :o))

    Gefällt mir alles...aber sag mal..was wird aus Pferd und Katz...ein Pfatz? :o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe schon, die Bilder regen eure Fantasie ganz schön an. Die Beiden sind rein platonisch befreundet. :-D
      LG Ute

      Löschen