Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Donnerstag, 28. Februar 2013

Wie viele Kissen muss ein Mensch haben
oder 
wozu benötigt man so viele kleine Kissen?

Ratet doch mal.

Die Kissen sind ca alle 6 X 6 cm groß?
Die Auflösung kommt erst nächste Woche. :-))
Vielleicht ahnt ihr was es werden könnte.
Ich bin schon sehr gespannt was ihr für Vorschläge habt.
Familienmitglieder dürfen nicht mitraten.

Kommentare:

  1. Ihr macht eine Familien- Kissenschlacht :))
    oder das sind Frühlings-Duft-Kissen
    oder Puppenkissen
    oder - ha - ihr nehmt am Kissenmarathon teil :))

    ..ich bin gespannt
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar nicht so schlecht liebe Claudia, aber doch nicht richtig.
      LG Ute

      Löschen
    2. ...welche der Antworten war denn nah dran???

      :))

      Löschen
  2. Ihr habt einen großen Streit unter euren Nadeln gehabt und jetzt soll jede ihr eigenes Kissen bekommen :D

    AntwortenLöschen
  3. ... der alternative Osterstrauß-Schmuck? *kicher*
    Bin auch schon gespannt...
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Keine hat es bis jetzt erraten, ----- Claudia ist schon ein klitzekleines Stückchen der Lösung näher gekommen----aber nur im allerweitesten Sinn. . Ihr habt ja noch Zeit.(Ich schmunzel so vor mich hin.)
    Karin, du meinst für die wintermüden Familienmitglieder ein nettes Kissen, damit sie nach dem osterfrühstück ein Nickerchen machen können? :-))
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Sind das Lavendelkissen?
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch falsch! Wäre auch eine nette Idee für kleine Ostergeschenke.
      Macht ruhig weiter so, dadurch bekomme ich auch so einige Anregungen.
      LG Ute

      Löschen
  6. Ich denke die werden zusammengenäht und geben dann ein großes Kissen oder ein Teppich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lustiger Gedanke aber leider auch falsch.
      Das wäre ja eine richtige Strafarbeit lauter so kleine Kisschen zusammenzunähen.
      LG Ute

      Löschen
    2. Ich dachte Dir ist öde am WE :O))))

      Löschen
    3. Nein, mir ist nicht öde, du siehst ja ich muss Kissen nähen. ;-D)
      LG Ute

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Vicky hat doch im März Geburtstag, hängt die "Kissenschlacht" damit zusammen? Schildkröten benötigen doch keine Kissen oder???????????????? Ja, Ute im Raten bin ich schlecht, habe auch noch nie etwas gewonnen!! LB. Grüße Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist gar nicht so schlecht. ;-))
      LG Ute

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  9. Duftkissen oder Nadelkissen? Oder als Girlande für ein bestimmtes Fest zusammennähen und aufhängen. Doch nicht etwa für eine Hochzeit???? (Damit sie weich und kuschelig liegen?
    Kissennachdenkgrüße Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Hochzeit, keine Girlande auch keine Duft oder Nadelkissen ----ein Fest aber schon. Ihr seid alle nicht schlecht beim Raten, aber es ist das Ziel noch nicht erreicht.
      LG Ute

      Löschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. hej Ute,
    das sind doch bestimmt Kissen für das große "Nadelkissenfest" :-)
    Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, was es am Ende wirklich gibt
    lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Nadelkissenfest"----- hört sich auch nicht schlecht an. Ihr bewegt euch immer so in der Nähe der Auflösung.
      LG Ute

      Löschen
  12. Bei euch klemmt man sich einmal im Jahr viele kleine Kissen in die Haare oder an den Körper.
    Oder:
    Das sind Traumkissen
    Oder:
    Darauf kommen Namensschilder für eine Feier - also Namenskissen ;)
    Oder:
    Das sind Osterhasenkissen *lacht verschmitzt*

    Einspinnen willst du sie auf jeden Fall nicht.. oder? :))


    PS: Haben die Pralinen irgendetwas damit zu tun?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pralinen, bzw. 6 Stck davon bekommt der/de, die die Kissengeschichte rät oder am nächsten kommt.

      Näher dran, war schon mal deine Antwort mit der "Kissenschlacht" ;-)

      Nein, nein eingesponnen werden die Kissen sicherlich nicht. :-))

      Löschen
    2. Namenskissen ist auch eine gute Idee, hat auch ein klein wenig damit zu tun.
      LG Ute

      Löschen
  13. Ja, liebe Claudia, die Pralinen muss man sich hart erkämpfen, Süßes einfach so wegfuttern ----geht gar nicht, dass muss hart erarbeitet werden, nur dann ist der Genuss doppelt so schön.:-))
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Bestimmt Lavendelkissen zur Schrankbeduftung! :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil *lach*

      Löschen