Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Dienstag, 18. Juni 2013



Bienen machen auf "dicke Hose"

                                oder.....                             

                    das "Abendmahl"......


......nein, nicht von Leonardo da Vinci :-), sondern ich habe die Bienen in unserem riesengroßen Maiblumenbusch bei ihrem "Abendmahl" beobachtet. 

In diesem Busch ist der Tisch für Hummeln und Bienen überreichlich gedeckt. Wir sitzen direkt darunter ohne auch nur von einer einzigen Biene behelligt zu werden. In diesem Busch ist ein Brummen und Summen, als ob ein Motor im Busch steht, es sind hunderte von fleißigen Bienen zu hören. 
Heute Abend habe ich mal mit dem Fotoapparat die fleißigen Blütenpollensammlerinnen  versucht zu fotografieren. Ein  relativ schwieriges Unternehmen, denn wenn ich sie gerade gut und möglichst nah, (man könnte schon  fast im Makrobereich sagen) vor der Linse hatte, drehten sie mir ihr Hinterteil zu und krochen tief in die Blüten. Ein paar fleißige Sammlerinnen habe ich doch fotografieren können.


Seht ihr die dicken orange/gelben "Hosen"?


keine Zeit für ein fotoshooting.....
....sie haben wirklich die Hosen voll

....immer emsig bis in die späten Abendstunden....

...schon wieder in eine Blüte verschwunden.















Kommentare:

  1. Schöne Fotos sind das geworden und Honig schmeckt ja auch lecker.
    Liebe Grüße von Maren.

    AntwortenLöschen
  2. schöne Bilder hast du da gemacht und es tut der Seele immer gut die Natur zu beobachten!
    Nur sehen das leider viele Menschen in der heutigen, hektischen Zeit nicht mehr, schade!
    lg Heike

    AntwortenLöschen