Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Montag, 17. Juni 2013

                 Zackig und fetzig !......


Shirts für meine Enkelinnen.......
Nicht  dass sie arm wäre ;-D)), aber zerfetzt ist cool. 
Zugegeben ich finde es auch für die jungen Mädchen nett. :-)

Auf diesem Stoff sind richtige große Stellen, die ähnlich wie bei den Jeans zerrissen sind. 
Da ich beim Zuschneiden nicht an die Webkante gedacht habe ist mir auf der einen Seite der kleine kleiförmige Webkantenausschnitt mit in das Vorderteil gekommen. Ich habe den Fehler behoben und zu einer Verzierung umgearbeitet, indem ich kleine bezogene Knöpfchen aufgenäht habe und schon ist aus dem Fehler ein Hingucker geworden. 


Hübsch in den Farben ist das Zackmustershirt für Caroline, es hat wieder die leicht ausgestellten Ärmel, dieses mal aber kurz.



Kommentare:

  1. Oh Ute, hätte ich damals nur auch so ne Oma wie dich gehabt!!! Echt coole Shirts!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Echt schicke Shirts Ute. Sie gefallen mir sehr gut und auch sehr huebsche Models. Beim ersten Shirt gefällt mir die Farbe sehr gut und das Zackenmuster steht deiner Enkelin Prima.
    Ja,so eine Oma haette wohl jeder gerne,Kompliment.
    Sei lieb Gegrüßt,Maren.

    AntwortenLöschen
  3. WOW, die hübschen Mädels müssen ja einen riesigen Kleiderschrank haben. Gefüllt mit so viel tollen Sachen!
    Alles Liebe Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Ariane, eine gut gefüllten Kleiderschrank habe die Mädels schon, aber sie wachsen ja auch noch ständig ;-) und mir macht es einfach Spaß für sie zu nähen, so wie du gerne Socken strickst :-D)
      LG Ute

      Löschen
  4. Sehr schön, schade dass ich nicht Caroline oder Viktoria heiße!!!!!!!!LB G. Maike

    AntwortenLöschen
  5. Nur mein Kleiderschrank wird nicht voller(jaja ich wachse nicht mehr-höchstens in die Breite).
    Aber ich bin ja auch stolz,mich mit zwei gutangezogenen Mädels zu zeigen.Danke !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möchtest du auch so ein luftiges Shirt -----ohne Fetzen? Können wir drüber reden ( könnte ich dir ja machen ):-))
      Schmatz :-D) LG Mami

      Löschen
  6. Ui, so fleissig bei´der Wärme. Ich hänge nur faul ab.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meinem Nähkeller ist es herrlich kühl, der schönste Platz im Haus .-D)). Als ich die Shirts gemacht habe, war es noch nicht so heiß. Wir wollen uns doch nicht beklagen. Wochenlang war es uns immer zu kalt, zu nass usw. usw. und jetzt-------- nee nee, ich jammer nicht .
      LG Ute

      Löschen