Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Donnerstag, 27. Juni 2013

Nein, ich segne nicht meine Rosen.......


....sondern ich möchte euch meine schöne Rückseite zeigen ------natürlich die von meiner Häkeljacke :-D)). Ich habe ja gestern geschrieben, dass ich sie heute bei meiner Tochter abhole und jetzt habe ich sie auch schon gedämpft, so, dass man den Abschluss, die  Häkelspitzchen gut sehen kann. 



                 An meinem strahlenden Gesicht könnt ihr sehen, wie gut mir die Jacke gefällt.
               Ok, die Farbe der Hose passt nicht dazu---da müsst ihr drüber wegschauen :-))


                                      =====================================

Das Garn für den Häkelkreis war  von MelinoLiesl und nannte sich "Am Anfang", ich habe es gesponnen und mit einem grünen dünnen Baumwollgarn verzwirnt


                                       


Das (Haupt)Garn der Jacke hieß "Beerentorte" und war  auch von MelinoLiesl , von mir gesponnen und mit einem silbergrauen Viskosegarn verzwirnt.

                                 


Alle netten Kommentare  gebe ich an meine Tochter gerne weiter, denn ihr gehört das Lob für diese Arbeit. 


Kommentare:

  1. Boah ist die schick Ute. Die Jacke wirst Du bestimmt seeeehr oft tragen. Ich wuerde Sie wohl garantiert nicht mehr ausziehen. KOMPLIMENT.
    Jetzt die Komplimente fuer deine Tochter- Hammer,Superschick,Klasse und Applaus.
    Liebe Grüße von Maren.

    AntwortenLöschen
  2. Ui Ute, da kann ich mich Maren voll und ganz anschließen! Und das mit dem Rosen segnen würde doch super zu dieser Jacke passen... *scnellduckundwegrenn* Möchte dir noch ein sehr kreatives WE wünschen!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi - jetzt hast du auch so eine! Wunderschön geworden!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  4. Marion, ich habe gerade auf deinem Blog gesehen, dass deine Kreiselhäkelweste fast die gleichen Farben hat wie meine :-D)). Na ja, ist nicht schlimm, denn wir wohnen ja nicht im gleichen Ort oder in der gleichen Stadt------- also ich vermute es jedenfalls.
    Meine Tochter kann hier mitlesen und freut sich über eure Kommentare.
    Danke und lG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch das wäre nicht schlimm und ist mir mit meiner Freundin passiert, die sich eine Jacke genäht hatte, genau so wie meine. Bei einer Verabredung in einer Stadt, hatten wir zu den gleichen Klamotten gegriffen ( Pullover und Bluse hatten wir dann auch noch farbgleich ).
      Mit großem Gelächter sind wir dann essen gegangen.
      Tolle schöne Jacke !
      LG Angela

      Löschen
    2. Ja Angela, da hätte ich auch kein Problem damit, das zeigt doch das deine Freundin und du anscheinend jede einen guten Geschmack hat. Ich hätte da auch gelacht. Die Promis auf dem roten Teppich sehen das nicht immer so freundlich.
      LG Ute

      Löschen
  5. sieht super gut aus, steht dir, ein ganz dickes Lob an die Künstlerin Susanne, aber ich werde es ihr noch selbst sagen. Einfach toll geworden und auch die Farben sind super.
    Viel Spaß beim Tragen. Gruß Maike

    AntwortenLöschen
  6. hej Ute,
    die Jacke ist toll geworden und steht dir sehr gut!
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  7. Mensch Ute, ist die Jacke toll. Da würde ich auch strahlen, wenn ich die hätte. Ganz großes Lob an Dich fürs Spinne und an deine Tochter fürs Häkeln.
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tochter freut sich über euer Lob,------sie liest hier nämlich immer mit.
      LG Ute

      Löschen
  8. Traumhaft schön ist diese Jacke geworden! Schön und kuschelig! Kompliment an deine Tochter, diese Ausdauer hätte ich auch gerne, denn die Jacke steht schon lange auf meiner "to-do-liste"!
    Dir steht sie so gut, bestimmt besser als mir...
    Ganz liebe Grüße aus dem Waldviertel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich trage sie auch sehr gerne. Wer sagt denn, dass sie dir nicht stehen würde? Meine Tochter hat gesagt, dass die Jacke einfach zu häkeln wäre. Nue feste Maschen und Stäbchen.
      LG Ute

      Löschen
  9. Hallo,
    ich bin ganz zufällig beim "Stöbern" auf deine Seite geraten.....und bin total begeistert von der Jacke....und "Rosensegnen" finde ich auch ganz okay.....tue ich nämlich auch so ähnlich mit meinen Pflanzen....vielleicht nicht mit ganz so großer Geste...;-))).
    Könntest du mir vielleicht sagen,ob deine Tochter die Anleitung für die Jacke "rausrücken" mag???Wenigstens so ungefähr?Habe gerade wieder mit dem Spinnen angefangen....vor 30 Jahren mit der damals verbreiteten kratzigen Wolle habe ich nur besseres "Ako-Pads" produziert....aber diese Jacke würde mich reizen...aus selbstgefärbten und gesponnenen BFL......und Häkeln würde ich auch gern mal wieder....
    Viele Grüße,Marion

    AntwortenLöschen