Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Montag, 23. Juni 2014

          Die Verwandlung der Couch 

(ein paar Lederteilestücke davon) zur....

                                 ..... Handtasche

2 Tage habe ich gewerkelt und überlegt. 
Das ist dabei heraus gekommen, genäht mit einer normalen Nähmaschine und Lederfüßchen/ Teflon-oder Rollfüßchen.
Meine Maschine hat locker das Leder doppelt-,drei- und 4- lagig geschafft. Auch das Absteppen des RVs war kein Problem.


Sehr hilfreich war der Link den ich von Evita Creativ für die  Taschenhenkel bekommen habe. Diese Anleitung müsst ihr euch unbedingt ansehen.
Leider habe ich noch nicht alle Zutaten um die Henkel fertig zu machen, deswegen habe ich auch nur einen Griff dazu gelegt.
Die Tasche hat ausgearbeitete Ecken, damit sie auch abgestellt werden kann, einen Reißverschluss, ein sehr schön passendes Futter und Lederapplikationen .
Das ist mein Erstlingswerk in Leder. 


unfertiger Taschengriff



Rückseite 
Momentan sind die Nächte lang und das alles wegen der Fußball WM , da ich nicht schaue, konnte ich mich mit genugend Zeit meinem Taschenprojekt widmen 

Kommentare:

  1. Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja Klasse aus Ute.
    Auch die Applikationen sehen Super aus, toll.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich habe schon wieder neue Ideen, denn diese Tasche, geht wie ich es mir schon gedacht habe , wenn sie fertig ist zu meiner Tochter :-D)). Freut mich, wenn es ihr gefällt.
      LG Ute

      Löschen
  3. Liebe Ute, die ist ja super klasse geworden. Das ist topp! Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tollllllllllllll! Eine sehr schöne Tasche, die Freude bei Susanne wird sehr groß sein. Ute wieder super gemacht.
    Lb G Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass sie sich freuen wird. Es dauert aber noch etwas, da mir noch die Henkelverschlüsse bzw. Karabinerhaken und D-Ringe fehlen.
      LG Ute

      Löschen
  5. Einfach super, liebe Ute! Wir haben unsere alte Ledercouch auch gestern zerlegt... Aber unsere hat hinten kein Leder gehabt, leider! Sonst hätte ich es dir weggeschnitten und geschickt. Die war leider ansonsten total fertig. Wir mussten sie zersägen, da wir sie sonst nicht durchs Treppenhaus gebracht hätten. Als wir sie kauftenm hatten wir dort noch nicht unseren Einbauschrank *lach*.....

    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre was gewesen, wenn du für mich deine Couch entkleidet hättest. :-O))
      Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, ich werde mir jetzt ein Cuttermesser ins Handschuhfach legen und überall wo Couchgarnituren für Sperrmüll am Straßenrand stehen schnell mal schauen ob ich was rausschneiden kann :-D)). Er hat mich für leicht verrückt erklärt und gesagt, dass er sich weigert so etwas zu machen ---das findet er furchtbar. Ich habe auch nur Spaß gemacht.
      LG Ute

      Löschen
    2. *gröhl!* Ich stell mir gerade dich bei Nacht und Nebel mit dem Cuttermesser durch die Straßen schleichen....

      Vielleicht schau ich doch noch mal zu dem kläglichen Rest runter, steht für den Sperrmüll in der Garage. Vielleicht find ich doch noch ein paar Stücke? Wir hatten braunes Antik-Leder.

      Winke
      deine Karin

      Löschen
    3. Oh, das wäre natürlich toll, so einen Used-Look . Ach ja, schau doch noch mal .
      LG Ute

      PS: Ja, wenn mich dann die Polizei beobachtet, denken die noch ich wäre als Gattenmörderin mit dem Cuttermesser unterwegs. Lederreste suchen, das könnte ja jeder sagen hihihi

      Löschen
  6. Hallo Ute!
    Die Tasche ist echt super geworden, da glaubt niemand, dass das mal eine Couch war.
    Deine Applikationen sind super!
    Karabiner bekommst du in kleineren Mengen bei daWanda und in größeren Mengen im Sost-Shop oder beim Thal-Versand.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Griselda, ich habe bereits bei DaWanda die Teile bestellt. :-))
      LG Ute

      Löschen
  7. das ist ja wieder eine tolle Idee von dir Ute!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ute, wie schade, dass du keinen kleinen Laden hast. Ich wäre ständig eine Käuferin bei dir, selbst der Weg von WI nach DA wäre mir nie zu weit! 😄 Lb G Chefin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui ui ui, meinst du wirklich, du würdest ständig bei mir kaufen??? Warte nur mal ab, bis ich die Preise für meine "Designer-Taschen " bekannt gebe. ;-D))
      LG Ute

      Löschen