Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Donnerstag, 21. März 2013

               Eine Jacke für Caroline/Blaufan......


.....nicht richtig blau, aber ihr gefiel die Wolle mit den bunten kleinen eingesponnenen Fädchen. 
Die Wolle ist schon ziemlich alt.  Nicht von mir gesponnen,  es war eine Kaufwolle zum Sonderpreis. ( ich winke mal zu Nora-.----hier findet ihr sie.)
Ich habe ein dünnes  Verlaufsgarn und einen dünnen Kaschmirfaden genommen und dieses Wabenmuster gleichzeitig mit der Mohairwolle  über das bunte Garn gestrickt. Durch den Farbverlauf des einen Garnes verändert sich das "Gittermuster". 
Eine Blende für einen RV stricke ich noch mit einem unifarbenen Garn an die Vorderteile, da ich in dem Mohairgarn keinen RV einnähen will. Es ist für ein Kind mühselig einen RV in diesem Garn zu benützen, er würde sich immer einklemmen. 

Es müssen nur noch 1 1/2 Ärmel gestrickt werden und somit    wird es ein Frühjahrsjäckchen.

Kommentare:

  1. Liebe Ute,

    das sieht schon ganz toll aus! Wie ich zu sehen meine, strickst du dieses Mal von Hand??? Ein RV in diesem flauschigen Garn ist sicher problematisch, nicht nur für Kinder... Caroline will wohl keine Knöpfe?

    LG karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du siehst richtig,ich stricke von Hand. :-))
      Nein, Carline will keine Knöpfe haben. Ich glaube sie mögen heute alle lieber RVs
      LG Ute

      Löschen
  2. Hallo Du Kreativgenie,
    hatte das ja schon in der Hand - das Teil sieht gut aus.
    Ich hab im Moment gar keine Ideen mehr.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ideen werden wieder kommen. Ich bin kein Genie ----ich werde schamrötlich :-)).
      LG Ute

      Löschen
  3. Das sieht ja sehr interessant aus. Kann mir momentan gar nicht vorstellen wie du das machst aber auf jeden Fall, sehr interessant!
    LG Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Muster ist ganz einfach. Schau mal hier nach. Elizza von nadelspiel.com hat ein kleines You tube Filmchen zu diesem Muster
      http://www.youtube.com/watch?v=ztvASRFhLFQ
      LG Ute

      Löschen