Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Donnerstag, 25. April 2013

     Jetzt ist T-Shirt- oder nur Shirtzeit?.....

.....Egal, das heißt, ich habe hier ein paar Stöffchen liegen, die verarbeitet werden wollen. :-))


Bei uns hat ein neues Stoffgeschäft aufgemacht. Ich habe noch nie so viele Stoffe und so viel Zubehör gesehen wie dort. 
Es werden hauptsächlich engl. und ital. Stoffe verkauft aus Überhangproduktionen und Restposten, aber keine Ladenhüter, was sie nicht so haben sind Kinderstoffe.
Sie haben 1000 Stoffe auf 2 Etagen. Überwältigend ist aber wirklich der Bereich der Zutaten. Hoffenlich kann das Geschäft sich halten und ist nicht nach 1 Jahr wieder verschwunden.

Dieser Laden ist für Frauen das, was für die Männer ein Baumarkt ist :-D))

Natürlich sind ein paar Stöffchen an mir hängen geblieben.smilie_shop_013.gif

Fertig sind schon 2 Shirts für meine Teenie-Enkelin und gleich geht es wieder an die Nähmaschine.smilie_haus_058.gif



Elastischer Viskose-Jersey mit einem Spitzenmusterdruck.  Farbe violett.
Der Halsausschnitt sollte sehr weit sein, die Ärmel gehen nach unten weit auseinander 3/4 lang.

Viskose-Jersey mit Knopfleiste vorne und selbstbezogenen Knöpfchen. Gleicher Ärmelschnitt kann je nach Belieben gerafft werden.
Knopflblende
                        

Ärmelraffung

Kommentare:

  1. Tolle Shirts hast du. Wunderschön.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. WOW !!! einfach nur: WOW !!!

    Ute, da hast Du Dich aber voll ausgetobt - erst im Stoffgeschäft *grins* und dann an der Nähmaschine = super sind die ersten Ergebnisse :)
    Allein diese Knopfleiste... das ist spitzenmäßig wenn frau so klasse nähen kann - ich beneide Dich sehr darum!
    Hi hi, ich glaube schon, daß das Geschäft bestehen bleibt... Du gehst garantiert öfters mal dort blinzeln...
    Weiterhin so tolles schaffen und viele liebe Grüße
    Anne ;)

    AntwortenLöschen
  3. Super Ute! Ich glaube, in so einem tollen Stoffgeschäft würde sogar ich schwach und würde doch wieder mal meine Nähmaschine hervorkramen. Schade, dass sie keine Kinderstoffe haben... Aber vielleicht kommt es noch? Deine Shirts für die jungen Damen sind himmlisch, würde mal sagen elfenhaft. Und dann auch noch die tollen Knöpfe... Ich krieg mich nimmer ein! *sabber*

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Danke für euer Lob, hört man immer wieder gerne-------bin ja gar nicht eitel :-D)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Dies " Gefahr" kenne ich sehr gut und der Versuchung nachzugeben... So ein Laden sollte besser nicht in meiner Nähe sein. Manchmal liegt so ein Stöffchen nur so da. Hauptsache man hat ihn erst einmal; später kann man immer noch entscheiden was daraus wird.
    Tolle Teile, super Omi !!!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angela stimmt was du schreibst,----- nicht umsonst habe ich Wolle hier liegen und Stöffchen, die schon gut abgelagert sind, denn man denkt sofort, das muss man haben, denn da könnte man ja ............ du kennst den Rest :-))
      LG Ute

      Löschen