Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Freitag, 12. April 2013

         Monsterfüße, Monsterköpfe........

         ....und trotzdem alles doch nur Knöpfe :-D)


Mal ein paar wilde Tiere oder zahme Schäfchen, Gemüse für die Gesundheit, Gesichter, Blumen und Spitzen. Ihr seht eine kleine Auswahl meiner heutigen Knopfroduktion.





Ich musste einfach mit meinem neuen Maschinchen etwas   spielen!



 
 Ich habe mir aus diversen Stoffen Muster ausgesucht, ausgeschnitten und Motivknöpfe  gearbeitet. Vor dem Beziehen werden die Stoffe noch mit einer aufbügelbaren Einlage
versehen, damit der Metallteil des Knopfes nicht durchschimmert.






                         







Kommentare:

  1. Einfach genial. Sieht aus, als wärst du die nächste Zeit beschäftigt ;-)

    Da hattest du wirklich Glück, dass du an so eine Maschine gekommen bist. Wo doch Knöpfe oft ganz schön Geld kosten und du ja doch sicher ganz oft Knopfbedarf hast, egal ob fürs Nähen oder fürs Stricken.

    Bin gespannt, was da noch so kommt.

    LG und ein schönes Wochenende
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Melli, da werdet ihr euch noch alle wundern, was ich alles damit anstellen werde. Nur eines weiß ich in eine Großproduktion werde ich nicht gehen! Wahrscheinlich ist es jetzt noch der Reiz des Neuen.:-))
      Gruß Ute

      Löschen
  2. Ha, ha, hab mich gerade köstlich amüsiert mit deinen neuen Kreationen. Da schau nur dass die wilden Tiere nicht die Schäfchen fressen. Ha,ha!
    Schönes WE
    Ariane

    AntwortenLöschen
  3. tatatata, die erste Kleinserie ist durch. Hatte ich recht mit der Knopffabrik?
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Nora, aber auch das kann süchtig machen.:-)). Heute werde ich mit meiner Tochter mal die Drucker versuchen, auch da gibt es Drucker die man selbst beziehen kann.
      LG Ute

      Löschen
  4. Man sieht wieder wie viel Spaß und Freude dir diese Arbeit bereitet, Frau N. hat dir ein wirklich großartiges Geschenk gemacht, sie wusste aber auch, wem sie so etwas schenkt!!!!Nun können wir ja alle kommen und schauen ob es bei dir etwas gibt, was man in Geschäft nicht findet!!!( Stelle dich schon einmal darauf ein!!!!!!!) Schönes Wochenende und lb. Grüße auch an "Sonne" Maike

    AntwortenLöschen
  5. Ute live :)
    Maschinchen.. und los gehts!
    Ich kann dich richtig arbeiten sehen - zwischen Maschine, Stoffn, Knopfrohlingen... und hinterher finden dich deine Enkeltöchter im Berg der hergestellten Schmuckstücke nicht mehr :)))
    Toll Ute - ich bin begeistert und wünsche dir weiterhin ganz viel Freude beim... Knöpfen :)

    Bunte Grüße vom Niederrhein
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe wirklich viel Freude mit den Köpfen, obwohl so mancher auch schon GEKÖPFT wurde :-D))
      Gestern habe wir Drucker selbst bezogen und auf kleine Stoffreste probegedruckt, hat auch geklappt und auch fertige bunte Drucker in Stoff gebracht. ist natürlich viel einfacher und bequemer als die "Hau mich ein Drucker" mit dem kleinen Werkzeug oder der Zange.
      Liebe Claudia du hast alles richtig vor deinem geistigen Auge gesehen, so ungefähr sah es in meiner kleinen Werkstatt aus ( herzlich lachen)
      LG Ute

      Löschen
  6. Ich staune nur noch Bauklötze. So schöne und witzige Knöpfe - wunderschön. Ich freue mich schon jetzt auf deine zukünftigen "Knopfberichte".
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Sind die genial geworden! Was für eine tolle Maschine, damit würde ich bei dawanda sofort einen Shop für Knöpfe eröffnen :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Oh Ute, diese Knöpfw sind einfach herrlich! Dieses Mascinchen ist echt ein Segen für dich! Bin gespannt, was du da so in nächster Zeit nähst und deine Knöpfe einbringst!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ute, die Knöpfe sind heute angekommen und soo schön! Vielen, vielen Dank, ich freue mich riesig. Meine Kleine ist eigentlich nicht so ein Knopffan, aber diese liebt sie auch! Endlich habe ich welche, die sie am liebsten sofort überall dran hätte! Das ist ganz klasse :-)

    Ganz, ganz liebe Dank....ich zeige sie bestimmt demnächst auch im Blog.
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen