Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Mittwoch, 3. Juli 2013

Ich hatte ein abendliches Rendezvous.......


.......mit meinen Näh -und Coverlockmaschinen.

Da ich gestern meiner Bekannten in ihrem Stoffgeschäft ausgeholfen habe konnte ich mir ein hübsches Stöffchen aussuchen und dieses mal sollte es etwas für meine Tochter sein. Das arme "Kind" soll auch mal was von Mama bekommen ;-))
Sie liebt die Farbe Orange da war  dieser Chiffon mit aufgenähten Bändchenblumen genau richtig.
Es soll nur ein Blüschen  zum Überziehen über ein normales T-Shirt sein, also luftig locker. 
Mein  erstellter Schnitt hat einen kleinen angeschnittenen Ärmel oder besser gesagt eine überschnittene Schulter. 
In den  Saum habe ich einen Tunnel genäht und ein Bindeband eingezogen, so kann sie das Hemdchen in der Taille "anschoppen" ,wenn sie es so möchte, wenn nicht ist das Bindeband auch schnell wieder entfernt.
Ob es noch ein Tragefoto geben wird -----kann ich nicht versprechen.  Vorerst gibt es jetzt nur normale Fotos.
An diesem Stoffausschnitt  kann man
das aufgenähte Bändchen erkennen
Beide Ärmel sind natürlich gleich groß. Das Blüschen hängt  nicht ordentlich.
=======================================================================

Jetzt spinne ich noch ein paar Runden aus einem der neuen Kammzüge, die ich am Sonntag erstanden habe . 

Kommentare:

  1. Entzückend liebe Ute, ich denke du wirst damit Freude bereiten.
    Alles Liebe aus dem sonnigen Wien
    Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so schöne sommerliche Farben, Ute.
    Wunderschön leicht sieht die Bluse aus, toll.
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Maren.

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr hübsche Bluse und deiner Tochter steht sie gut, dies sehe ich schon jetzt.
    Susanne freut sich bestimmt sehr darüber. Lb. Grüße Maike

    AntwortenLöschen