Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Montag, 8. Juli 2013

             Das muss ich euch zeigen!

Es gibt die Möglichkeit sich seine eigenen Stoffe zu entwerfen und dann drucken zu lassen. Das hat mich fasziniert und ich habe es ausprobiert. 
3 wirklich schöne Stoffe habe ich jetzt per Post zurück bekommen. Es gibt Stoffarten auf denen das eigene Motiv z.B ein Foto oder eine Zeichnung gedruckt wird. 

Die Qualität der Stoffe ist sehr gut und der Druck hervorragend,  weich und griffig, auf keinen Fall hart und gummiähnlich.

Meine 3 Proben waren : 
ein Foto eines Farnes aus unserem Garten. Der Farn wurde in der Vorschau von mir gespiegelt.

Stoffqualität: Viskose/Elasthan Jersey [93% Viskose / 7% Elasthan 

Vorlage: Eigenes Foto

Stoff mit Farnmuster ---- gespiegelt
2. Ein Foto einer Tulpe und dabei habe ich nur das Innere des Blütenkelches fotografiert:

Stoffqualität: Baumwoll-Modal Jersey [50% Baumwolle / 50% Modal
Vorlage: Eigenes Foto

Stoff mit Tulpenkelch ----- gespiegelt


3. Foto war ein Porträtfoto von Carolines Katze

Stoffqualität: Baumwoll Klassiker [97% Baumwolle / 3% Elasthan
 Vorlage: eigenes Foto

Katzenkopf-Stoff-Ausschnitt 

Katzenkopf Stoff ---- vertikal ---- angeordnet.



Jetzt wollen die Näherinnen unter euch sicherlich wissen  wo ich diese Quelle aufgetan habe. In einem Blog und zwar  HIER
habe ich  folgenden Internetshop gefunden. 
Schaut euch mal auf dieser Seite um, man kann da alle Möglichkeiten ausprobieren, es macht richtig Spaß zu spielen. Ich habe jetzt nur Probestücke von 60 X 40 cm anfertigen lassen.

Kommentare:

  1. Danke für Deine Rückmeldung. Das freut uns, dass Dir die Stoffe so prima gefallen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhuuu du liebe...wie ich sehe, hast du deine stöffchen bekommen ;-)

      ich kann dir aber jetzt schon sagen, das dies süchtig macht gell...
      werden bestimmt nicht die letzten sein*ggg*

      ich wünsche dir viel spaß beim verarbeiten - bin gespannt was du daraus machst
      ...

      gggvlg
      claudi

      Löschen
    2. Ich muss erst auf meine kleine Enkelin warten, damit sie ihre wünsche bzügkl. des Katzenkopfes äußern kann. Ich werde auf jeden Fall berichten und es auch zeigen.
      LG Ute

      Löschen
  2. Toller shop! Danke für den link. Ich bin zwar nicht so die Näherin, aber das reizt mich schon ...
    die Möglichkeiten sind ja unendlich.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Farn und der Blütenkelch sehen phantastisch aus! ♥
    Ich bin nur leider mehr der Liebhaber von uni Stoffen, aber da gibts ja auch Badehosenlycra, hmmmmm... mal in mich geh.

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  4. Was man nicht alles machen kann. Sehr interessante Stoffe Ute. Mir gefallen Sie alle drei gleich auf ihre Art.
    Liebe Grüße von Maren.

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Möglichkeiten, die du da aufzeigst ! Oh, oh da werde ich wohl auch schwach werden, vor allem auch, weil die Stoffarten ( Viskose, Modal)so angenehm sind.
    Bin schon gespannt, was du daraus nähen wirst.
    (Wie viel Meter muss man bestellen ? )
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  6. WOW Ute, mußte das jetzt sein? Ich dachte gerade jetzt hab ich wieder genug vom Nähen "lach" ..... aber jetzt.....

    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Da muss ich dann auch mal gucken! Die Möglichkeiten sind ja dann unbegrenzt....
    Danke und lG, Marion

    AntwortenLöschen
  8. *wow*... was du so alles für tolle Quellen ausfindig machst,
    das ist ja eine tolle Idee!
    ...und die bleibt mit Sicherheit in meinem "Hinterkopf"... ;-)

    schönen ☼ Tag noch und weiter hin so klasse Ideen!

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ja auch keine Näherin, aber dies Stoffe sind klasse!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Toll, da habe ich wieder ein paar gute "Viren" unter das Volk gebracht. hahaha
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ute, lieben Dank für Deinen netten Gruß. Brutal wie es Deinem Mann ergangen ist. Ich hatte so einen Horror davor, dass mir ähnliches passiert. Oje, und Deine Tochter hatte in so jungen Jahren auch schon Gallenstress - meine Güte!!!

    Aber nu is alles gut :-)

    Deine Stöffchen sind ja wohl der Hammer, hab' den Link natürlich gleich verfolgt und werd da totsicher mal zum Stoffdesigner.

    Vielen lieben Dank auch dafür und herzlichste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Super klasse die Ergebnisse und ganz herzlichen Dank für den link ! LG Anke

    AntwortenLöschen