Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Freitag, 19. Juli 2013

     Zahme Katzen und wilde Katzen......

                               oder Hauskatzen und Großkatzen


......sind hier friedlich auf einem Crossbag für meine Enkelin Caroline vereint.
Der Katzenkopfstoff ist aus der Stoffschmiede und das Katzenfoto auf dem Stoff ist die Katze von Caroline, das war die Grundlage für den Rucksack. Zusätzlich habe ich noch schwarzen BW-Stoff und Jeansstoff verwendet. Gefüttert ist der Crossbag mit einem beschichteten BW-Stoff, so ist er auch gegen Feuchtigkeit geschützt. Die restl. Köpfe habe ich ausgeschnitten und auf den Gurt appliziert. Als Verzierung habe ich noch ein paar bezogene Knöpfe aufgenäht. Der Gurt läuft ja vorne quer über die Brust. Geschlossen werden die beiden Gurte mit sehr starken Klettverschlüssen.
Der Schnitt für den Crossbag ist von   HIER.
Ich bin mal gespannt was Caroline dazu sagen wird, wenn sie am Sonntag mit den Eltern aus dem Urlaub zurückkommt.
Ich kann euch mein Werk zeigen, da sie z.Z. nicht hier liest.











unter der Blende befindet sich  der Reißverschluss

die "wilde" Rückseite und der Brustgurt mit den Applikationen und den Knöpfen


          

Kommentare:

  1. Ui bist du fleissig. Ich stelle gerade meine handgefertigten Unikat Schmuckstücke hier ein.
    schau mal unter Handarbeit
    http://stores.ebay.de/Wollwahnsinn-123/Handarbeit-und-Zubehor-/_i.html?_fsub=1461755018&_sid=812260168&_trksid=p4634.c0.m322
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja auch nicht untätig. Ich habe mir alle Ketten angeschaut. Viel Erfolg beim verkauf.
      LG Ute

      Löschen
  2. Wow, stark - was für ein cooles Teil. Ist das schwer zu nähen, meinst du Madeline bekommt das hin? Muss ich unbedingt haben!!!

    Ist die Anleitung in diesem Heft?

    http://www.partnermedienstore.de/patchwork-spezial-2122.html

    Einen lieben Gruß
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Anleitung ist in diesem Heft, aber Madeline kann das nicht, damit ist sie total überordert. Ich musste mir die Bildanleitung erst bei Facebook kopieren, auch ich stand ab und an vor der Frage: ...."und wie geht es jetzt weiter".
      Die Designerinnen für diesen Schnitt sind noch neu im Geschäft und die redaktion hielt es nicht für nötig mehr Fotos zur Schnittkonstruktion einzustellen. Ich habe jetzt Erfahrung mit dem Schnitt.
      Ich melde mich mal bei dir ! ;-))
      LG Ute

      Löschen
  3. Liebe Künstlerin, über diese Überraschung wird sich deine Enkelin riesig freuen und dir um den Hals fallen und den Crossbag nicht mehr abnehmen!!!! Super geworden, gefällt mir.
    Lb. Grüße Maike

    AntwortenLöschen
  4. WOW, einfach grandios, WOW
    Ariane, die ganz hin und weg ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du als erfahrene Taschennäherin wirst sie dir bestimmt auch noch nähen. Was meinst du?
      LG Ute

      Löschen
  5. da ist ein tolles und vor allem ein "Einzelstück" und damit wird auch deine Enkelin sicher sehr bewundert :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  6. Superschick dein Crossbag Ute. Ein groesses Kompliment an Dich. Deine Enkelin wird es garantiert mögen.
    Ein schönes Wochenende und Liebe Grüße von Maren.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ute,

    ich war nun schon längere Zeit nicht mehr in Deinem Blog - Du weißt ja bei uns herrscht (leider noch immer) die Renovierung/Sanierung...
    was Du inzwischen alles in Deinem Blog eingestellt hast: es hat mich fast erschlagen!

    Es ist einfach genial was Du hier an Kreativität zeigst!!!

    Ich wünsch Dir noch viele solcher einmaligen Ideen und Dir und Deiner Familie einen tollen Sommer
    Viele liebe Grüße vonner z.Zt. kühlen Küste
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anne, schön mal wieder was von dir zu lesen.
      LG Ute

      Löschen
  8. Ja da hat meine Omi wieder was hübsches gemacht für mich.

    So wird mein Kater noch berühmt :))))

    AntwortenLöschen