Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Freitag, 5. Juli 2013

Seidenfaser

                   Besuch aus Indien........


.......habe ich nicht bekommen, aber ein Paket mit lauter tollen Seidenfasern , die ich mit Wolle zusammen zu einem Art-Yarn verspinnen kann. In einem anderen Forum haben wir eine Sari-Seidenfaser Sammelbestellung gemacht. Es ist schon das 2. Päckchen was ich bekommen habe. 
Wie immer sind die Farben bestechend schön. In diesem Päckchen waren wunderschöne Seidenkettfäden zu kleinen Strängen gebündelt. Es sind alles Reste aus einer indischen Sari Weberei. 

     ===========================================

Ich könnte mir vorstellen ein wenig von meinem "Seidenschatz" mit jemandem gegen eine andere Spinnfaser zu tauschen. :-)

                         
                            Einfach ein Augenschmaus

glatt, glänzend und weich
keine "Alten Zöpfe"
bunte Fäden 
eintauchen in die Welt der Fäden


Kommentare:

  1. Wow, die sind ja schööön. ♥♥♥

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  2. Toll, was für Farben. Da hast du ja Glück gehabt, denn gute Sariseide ist schwer zu bekommen.

    LG Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Melli, diesesmal haben die Inder der Sammelbestellerin richtig schlechte Ware geliefert.Sie ist wohl im verhandeln versiert und hat mit einer anderen Fa. eine neue Bestellung gemacht. Facit: bessere Qualität zum gleichen Preis. Die schlechte Lieferung hat sie ohne Kosten einfach der 1.Fa. zurück schicken können.Dafür haben wir auch sehr lange gewartet.

      Wenn du was tauschen willst, dann melde dich.
      LG Ute

      Löschen
  3. Wow, ich kann mich Melanie nur anschließen. Das ist ein Farbentraum. Ich könnte mich für einen kleinen Tausch erwärmen, wenn Du magst.

    Lg
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, wie wollen wir vorgehen.? wovon hättest du gerne etwas und was würdest du mir geben?
      LG Ute

      Löschen
    2. Leider ist jetzt die Tauschaktion abgeschlossen. Demnächst vielleicht mal wieder. LG Ute

      Löschen
  4. Wenn Du noch was "übrig" hast, würde ich auch gern was nehmen. Das sieht so wunderschön aus!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen der gleiche Text wie bei Wiesensalat gilt auch für dich liebe Namensschwester :-D))
      LG Ute

      Löschen
  5. Wunderschöne Fasern und so leuchtende Farben! Vielleicht gibt es ja noch einmal eine Sammelbestellung ...
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön und schon toll wenn man bedenkt dass es von so weit her kommt und du wieder etwas Neues damit kreieren kannst. Der Gedanke allein ist ja schon Goldes wert.
    Schönes WE
    Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Einfach toll, ich bin schon gespannt was du daraus einmal alles machen wirst. Die Farben sind wirklich ein Traum. Schade, schade, dass ich nichts zu bieten habe!!!!!So ist dies halt mit den "Nicht-Künstlern". Lb. Grüße und ein schönes sonniges Wochenende
    Maike

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Diese Farben! Da kriegt man ja nicht genug davon... So schöne satte Farben. Das könnte mir auch gefallen. :D

    Ich reihe mich ein: Ich möchte auch sehen, was du daraus zauberst!!

    Liebe grüße, Luzie

    AntwortenLöschen
  9. TAUSCHAKTION ist abgeschlossen. Der Rest muss jetzt bei mir bleiben :-)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Genau so hätte ich sie mir auch vorgestellt, meine Fasern.
    Mehr Leuchten und Glanz.
    Einfach auch um sie büschelweise einweben zu können.
    Meine sind ganz kurzfasrig, wirklich ein bisschen wie zusammengekehrt. Aber wenigstens kommt so nichts um und es wird noch was daraus.
    LG Angela

    AntwortenLöschen