Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Freitag, 20. Februar 2015

        Hühner, Vögel oder Paradiesvögel...


man kann sie nennen wie man will. 

Eigentlich sind es Applikationsvögel, ich habe sie abgewandelt und so gestickt, dass man sie auch aufhängen kann. Mir gefallen die "platten" Vögel auch sehr gut für einen Strauß. Den einen Vogel  habe ich auf Folie gestickt und mit Stickgarnresten belegt und den Unterfaden habe ich immer so gewählt, dass er zum Oberfaden passt, denn dann sieht das Vögelchen auch von der Rückseite gut aus.
Vorderseite Folienhuhn



Rückseite Folienhuhn




Für Ostern müssen allerdings noch viele Hühner schlüpfen  :-))

Kommentare:

  1. Deine Hühner sind ganz klasse, eine Superidee. Du steckst mich richtig an. Vielleicht filz ich mal welche?!
    LG,Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, filz doch mal ein paar Hühner.
      LG Ute

      Löschen
    2. hallo Ute, Hühner in dieser Form habe ich schon aus verschiedenem bunten Tonkarton ausgeschnitten und beklebt. Ist auch ne schöne Variante. LG Annelie

      Löschen
  2. klasse idee, die können sogar draßen hängen.
    lieben gruß, petra

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön deine Hühner, aber ich bin kein Dekofan
    wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  4. Sind schöne Hühner geworden, eine tolle Idee, ich glaube dir gerne, dass da noch viele Hühner bei dir schlüpfen müssen!!!!!!😄😄😄ein schönes Wochenende von einer Alk........!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo bitte kein Alk !!!!!! :-D)) Ich weiß schon was du meinst. hahaha.
      LG Ute

      Löschen
  5. Das sit ja eine witzige Idee!!!!!!!!
    LG Ariane

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Folienhühner ! !!! Da fällt mir ein, Astvögel könnte ich mal wieder filzen . Was das ist ? Da müßte ich erst mal einen machen zum Zeigen. Kommt Zeit , kommt Astvogel.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon auf deinen Astvogel gespannt.
      Das ist dann der Unterschied zu den Laufvögeln ( diese Kategorie gibt es ja tatsächlich :-)) )
      LG Ute

      Löschen
    2. Ja , aber hat so erstmal mit diesen Kategorien nichts zu tun. :)

      Löschen
    3. Ok, dann bin ich noch mehr gespannt. :-D))
      LG Ute

      Löschen
  7. Die sind ja niedlich, liebe Ute!
    LG Karin

    AntwortenLöschen