Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Dienstag, 15. Januar 2013

Eine "Seemannsbraut"ist bei mir angekommen.

Irgendwie muss sie von Memmingen/Boos :-))  nach Eberstadt mit einem Schiff gekommen sein. Den Rhein abwärts ---geht es ja schnell , (nur wo ist auf den Rhein gekommen?)---- dann einen kleinen Schwenk in unseren Hausbach Modau und schon  war sie hier. 
Wunderschön  gefärbt und wunderbar weich. Ich freue mich schon, sie verspinnen zu können. Ich werde kein Seemannsgarn :-)) daraus spinnen, sondern es wird ganz reell ein schönes "Geradeausgarn" gesponnen ------ also ohne Schnick-Schnack.
                          ------------------------------------------
Es wird  dann nach der Babydecke, die ich diese Woche nähen muss, ein Pullover für meine Enkelin  Caroline geben.
Die Blautöne lassen sich heute schlecht einfangen. Deshalb ein Außenfoto und ein Innenfoto. Die Farben liegen so dazwischen.



                    Wollfaser ist 70% BFL und 30% Tencel
                     Menge: 410 g
                                   Danke Melli! :-)

Kommentare:

  1. hej Ute,
    sehr schöne Fasern. Bei Melli bestelle ich auch immer gerne (nun weiß ich, wer mir oft zuvor kommt) :-))
    lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ,nein Heike, ich schaffe es auch nie pünktlich im shop zu bestellen. Ich kann mir da auch immer nur den Mund wässrig schauen. Ich gönne Melli von gsanzem Herzen den Ansturm auf ihre Fasern, sie sind aber auch immer einmalig schön gefärbt.
      LG Ute

      Löschen
  2. Es sind wunderschöne Farben, gefallen mir sehr gut, obwohl ich für "Rot" schwärme! Bin ganz gespannt auf den Pullover.LB G. Maike

    AntwortenLöschen