Dies und Das von UTEnsilien

Dies und Das von UTEnsilien
3D--durch die Welt der Stoffe

Samstag, 5. Januar 2013


                           Wir haben Törtchen..........
                            für die Vögel "gebacken". 

Sehen sie nicht fast so aus, als ob sie mit Zuckerguss überzogen wären? Hm lecker !?

Wir haben das Kokosfett, den Eßl. Öl und die Leckereien nach dem Schmelzen in die kleinen Gugelhupf- und Blumenförmchen gegeben und gewartet. Nach ca. 2 Std. waren die Leckereien, die Körner, die Nüsse u.a. Sämereien im Fett erkaltet und wir konnten sie aufhängen. 









Wir,-----das waren meine Enkelin Caroline und ich. 

Die Idee stammt von Ariane   (Strickblume) sie hat Tannenzapfen verwendet. Ich hatte meine neulich bei einer Aufräumaktion entsorgt und deshalb kam uns die Idee mit den Förmchen.



Kommentare:

  1. Hi Ute, die sehen ja echt aus wie vom Zuckerbäcker! Da werden sich die Vöglein freuen!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Grandios Ute, ha,ha, da fehlt nur das Silbertablett. Sehen sicher einmalig am Baum aus.
    LG Ariane

    AntwortenLöschen
  3. grins, ich wollte mich schon fast zum Kaffetrinken anmelden.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist ja genial! Die werd ich vielleicht sogar mal aufgreifen!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. hej Ute,
    das ist ja eine super Idee.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hübsche Idee. Leider ist es bei uns ja viel zu warm um die Vögel zu füttern, außerdem fürchte ich, dass unser Kater eine tolle Ecke zum Verstecken in der Nähe der Futterstelle findet... Wir lassen das dann mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, eigentlich ist es viel zu warm um die Vögel zu füttern. Wir zeigen ihnen jetzt nur mal, wo es bei Frost Futter geben wird.
      Als wir vor Jahren auch 2 Katzen hatten, haben wir auch keine Vögel gefüttert, denn das wäre sehr gemein. Unser Kater hat sich mal auf das Dach des Vogelhaüschens geklammert und dachte er könnte warten bis Vögel kommen.----- kamen natürlich keine :-))wir dachten das Vogelhäuschen wäre katzensicher angebracht gewesen----von dem Zeitpunkt an haben wir keine Vögel mehr gefüttert. :-)

      Löschen
  7. Die sehen wirklich lecker aus, wie beim Kindergeburtstag. Ein Festmahl für die Vögel!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Idee! Bin sicher, dass die Vögel diesen "Zuckerkuchen" so genießen, wie sie uns gefallen!!!
    Liebe Grüße aus dem Wald/4

    AntwortenLöschen